Kenia     Tansania     Sambia    Botswana     Lamu     Sansibar   Costa Rica    Madagaskar 
  Gorillas    Reiseberichte     Links     Impressum  Datenschutz     AGB´s     Home   Videos  Zurück  


Mail: lion-king-safaris@email.de
Ruf: 06726 8071771

folgen Sie uns auf Facebook
folgen Sie uns auf Instagram


Sambia Lower Zambezi
 

Tusk and Mane Lower Zambezi
bietet zwei Arten von mobilen Camps an. Beide unterscheiden sich im Design, haben aber beide eine gut ausgestattete Bar und einen Sitzbereich unter dem Zelt sowie ein eigenes Bad. Die Zelte sind sehr einfach und leicht - ein schönes Beispiel dafür, wie leicht Luxus in der Wildnis sein kann.

Kutali Camp Lower Zambezi
Das Kutali Camp befindet sich auf der Insel Kulefu, was so viel wie "weit entfernter Ort" bedeutet. Kutali ist ein klassisches Winterdornwald-Camp im Sambesi-Tal, eingebettet in die Faidherbia- und Winterdornwälder am unteren Sambesi, eine völlig andere Atmosphäre als in Chula. Kulefu Island bietet hervorragende Kanu- und Wandermöglichkeiten und ist nur eine Flussüberquerung vom Festland entfernt, um Pirschfahrten zu unternehmen.
Die Zelte in beiden Camps verfügen über ein eigenes Badezimmer (ohne das Zelt zu verlassen), eine Eimerdusche, Toiletten mit Wasserspülung und ein Waschbecken mit Spiegel.

Das Chula Island Camp
Chula bedeutet Frosch in Goba - der Sprache der Einheimischen in dieser Gegend. Es befindet sich auf der Insel Katengahumba / Discovery Island und ist der nächstgelegene Standort von Tusk & Mane zum Jeki Airfield. Diese Insel ist voller versteckter Lagunen und offener Dämme mit einem außergewöhnlichen Wildbestand.
Die Atmosphäre auf Chula unterscheidet sich sehr von der auf Kutali. Das Gebiet ist von Natal-Mahagoni-Bäumen und Sandstränden umgeben - der perfekte Kontrast zum Kutali-Camp.
Die Zelte in beiden Camps haben ein eigenes Badezimmer (ohne das Zelt zu verlassen), eine Eimerdusche, Toiletten mit Wasserspülung und ein Waschbecken mit Spiegel.

Preise 2023: im Mai und Juni 650.-   von Juli bis Oktober 830.- € pro Person im Doppelzimmer, Zuschlag Einzelzelt 30%, nicht in Vorsaison.
Sonderpreise für Pakete mit 6, 8 oder 10 Nächten . Auch in Kombi mit den Kafue Camps  Ntemwa und Musekese.
Zuzüglich Flugkosten Jeki ab Lusaka.  Alle Aktiviäten, Parkgebühren, Vollpension, Standardgetränke inkludiert.
 

Lolebezi Lower Zambezi, African Bush Camps Luxuscamp

Lolebezi ist der jüngste Neuzugang in der kleinen Liste der Camps im Lower Zambezi National Park und markiert gleichzeitig die Erweiterung der Aktivitäten von African Bushcamps in Sambia. Thorntree hat neue Maßstäbe in Sachen Luxus in der Region Livingstone gesetzt und Lolebezi verspricht, dasselbe im Lower Zambezi zu tun.
Das Camp liegt mitten im Nationalpark, nur wenige Autominuten vom Jeki Airstrip entfernt, am Eingang zum berühmten Discovery Channel. Wenn es um Wildbeobachtungen am Lower Zambezi geht, die heutzutage einfach Weltklasse sind, nimmt dieses Camp eine Spitzenposition ein. Es gibt 8 sehr große, sorgfältig eingerichtete Zimmer, jedes mit einer Veranda und einem Tauchbecken mit Blick auf den Fluss oder den vorgelagerten Kanal. Von diesen 8 Zimmern sind 4 mit ihrem nächsten Nachbarn durch Korridore und ein großes Wohn-/Esszimmer mit eigener Veranda verbunden, d.h. 4 Zimmer sind freistehend und dann gibt es noch 2 verbundene Familieneinheiten.
Vom zweistöckigen zentralen Bereich bis zu den stilvollen Zimmern und dem Fitnessraum und Spa an einem Ende des Camps ist das Gefühl von Design und Symmetrie mit dem umgebenden Busch überall offensichtlich. Es wird Leute geben, die sich über die großen Glasfronten mit Blick auf den Fluss und die klimatisierte Trennung von der Umgebung beschweren, aber ich glaube, dass es für jeden Kritiker zwei gibt, die es aus denselben Gründen lieben.
Es lässt sich nicht leugnen, dass sich Lolebezi von allem unterscheidet, was bisher in dieser Gegend angeboten wurde, aber ich glaube, dass es eine willkommene Ergänzung des bereits vielfältigen Angebots am unteren Sambesi ist. Sein nächster Nachbar, Chula Island, eines der Classic Zambia Camps, könnte in Bezug auf Atmosphäre und Design nicht unterschiedlicher sein, aber jedes Camp hat seinen ganz eigenen Reiz.
Uns ist es  wichtig, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste mit dem Camp in Einklang zu bringen, das am besten zu ihnen passt.

Preise 2023 ab  690.-  bis 1.550.- pro Person , Sonderpreise Januar bis März 24 bei Kombibuchung um 570.- €

 

Old Mondoro Lower Zambezi

Dieses kleine Camp, das von Chiawa Safaris betrieben wird, ist seit langem eines der beliebtesten in der Gegend und es ist oft schwer, freie Plätze zu finden. Es gibt 5 bescheidene Zimmer mit Schilfwänden, die mit Leinwänden durchsetzt sind. Die Zimmer haben eine offene Fassade mit kleinen Veranden und die Badezimmer an der Seite sind im Freien und bieten ebenfalls eine tolle Aussicht.
In vielerlei Hinsicht ist die Umgebung des Camps ästhetischer als die weiter westlich gelegenen Gebiete um Chiawa und Sausage Tree, und die Wildbeobachtungsmöglichkeiten sind in der Regel sehr gut.  Obwohl ich den unteren Sambesi wegen der ähnlichen Lebensräume im gesamten Tal normalerweise als ein einziges Camp betrachte, würde sich dieses Camp bei einem längeren Aufenthalt gut mit einem der größeren Camps im "Lodge-Stil" kombinieren lassen, da die Camps selbst sehr abwechslungsreich sind. 
Old Mondoro öffnet Anfang Mai und läuft bis Mitte November, die Aktivitäten sind wie bei den meisten anderen Camps in der Gegend vielfältig, Fahrten, Wanderungen, Kanu- und Bootsausflüge werden alle angeboten. Jeki ist die nächstgelegene Landebahn und der Transfer von dort dauert etwa 30 Minuten.

Bitte Preise 2023  auf Anfrage
 

Chongwe River Camp am unteren Sambesi

Am Westufer des Chongwe-Flusses gelegen, der die Grenze zum Nationalpark bildet, ist dies ein wunderschönes Camp, das mir persönlich sehr gut gefällt. Die Lage an einem kleineren Nebenfluss, nur ein paar hundert Meter vom Zusammenfluss mit dem Hauptfluss des Sambesi entfernt, macht es noch attraktiver. Ich denke immer, dass es dem Camp eine gewisse Intimität verleiht, wenn man die andere Seite des Chongwe sehen kann, der an dieser Stelle wahrscheinlich nur 50 Meter breit ist, im Gegensatz zum Hauptlauf des Sambesi, der wirklich ein großer und manchmal recht beängstigender Fluss ist.
Es gibt 9 Standardzelte, die entlang des Flussufers verteilt sind. Sie sind bescheiden im Vergleich zu einigen anderen Zeltlagern, aber dennoch komfortabel und haben ein Außenbad. Da es nur wenige Camps im Park oder in seiner unmittelbaren Umgebung gibt, sind die Preise im Laufe der Jahre stetig gestiegen, was den unteren Sambesi zu einem teuren Reiseziel macht. Chongwe und einige seiner Nachbarn machen dieses wunderbare Reiseziel auch für Gäste erschwinglich, die es sich sonst vielleicht nicht leisten könnten, diese Gegend zu besuchen.
Es gibt zwei Suiten in Chongwe, die Albida-Suite mit zwei Zimmern und die Acacia-Suite mit nur einem Zimmer, die zwar etwas teurer sind, aber meiner Meinung nach mit allem, was man in Sambia findet, mithalten können. Gäste, die in den Suiten wohnen, haben die Möglichkeit, entweder in der Privatsphäre ihrer Suite oder im Hauptspeisebereich mit anderen Camp-Gästen zu essen. Es gibt einen Pool im Hauptcamp und die beiden Suiten haben jeweils kleine Tauchbecken.
Das Camp ist vom 1. April bis Mitte November geöffnet und liegt nur 15 Autominuten vom Royal Airstrip entfernt
.
Zuzüglich Flugkosten Jeki ab Lusaka.

Bitte Preise 2023  auf Anfrage

 

Potato Bushcamp

Dieses Camp befindet sich auf dem Nachbargrundstück des Schwestercamps Sausage Tree und hat somit die gleiche hervorragende Lage im Herzen des Lower Zambezi National Park.  Wie Sausage Tree bietet es exklusive Aktivitäten für alle Gäste und teilweise kostenlose Flüge, aber es wurde geschickt zu einem deutlich niedrigeren Preis eingerichtet.
Die Zimmer/Zelte sind auf erhöhten Sockeln mit Zeltwänden und großen Fenstern gebaut, jedes hat seine eigene Veranda mit doppelter Hängematte und kleinem Tauchbecken, die Atmosphäre ist geprägt von cremefarbenem Segeltuch, das mit Palisanderholz verziert ist, und es ist ein Look and Feel, der meiner Meinung nach sehr gut funktioniert.
Es gibt 3 Standardzimmer und das vierte ist eine Familiensuite mit 2 en-suite Zimmern und einem zentralen Sitz-/Essbereich, ebenfalls mit eigenem Pool. Diese Einheit ist natürlich ideal für Familien, eignet sich aber genauso gut für zwei zusammen reisende Paare.

Die Aktivitäten in diesem Camp sind ähnlich wie in allen anderen Lower Zambezi Camps, die Lage im Park ist großartig für Wildbeobachtungen und das Angeln ist in dieser Region des Flusses gut.

Bitte Preise 2023  auf Anfrage.
 

Potato-bush-camp-Dining Area  Camp Fire_max1600x1200

Potato Bush Camp